Im ersten Projektabschnitt wurde eGE'NA speziell für Tablet und PC optimiert entwickelt. Ausgehend von der typischen OP-Situationwurde die Darstellung für Breitformat (PC-Bildschirm, Tablet) konzipiert um eine gemeinsame Betrachtung und Bearbeitung durch alle Teammitglieder zu ermöglichen.

Da im Augenblick viele anästhesiologischen Abteilungen noch Probleme mit einer ungenügenden oder zu restriktiven IT-Infrastruktur haben, Ärztinnen und Ärzte hingegen ihr persönliches Smartphone auch im OP bei sich tragen, entstand der Wunsch nach einer Smartphone-Version von eGENA.
Dazu wurde in Abstimmung mit ausgewählten Pilot-Kliniken eine angepasste Nafigation und Darstellung der eGENA-Inhalte entwickelt.

Hier finden sie die Pressemitteilung der Funk Stiftung,.

Visionet entwickelt und betreibt eGENA im Auftrag der Deutschen Anästhesie-Verbände DGAI und BDA.